mohap Schaukel

Glücksgefühl. Begegnung. Perspektivenwechsel.

Erinnerst du dich, wann du das letzte Mal geschaukelt bist?

Erinnerst du dich an das Gefühl der Unbeschwertheit und Freude?

 

Mit der "mohap Schaukel" laden wir ein, 

Platz zu nehmen, die Seele baumeln und die Gedanken fliegen zu lassen.  

 

Ein Schaukelerlebnis für die Sinne. Höre hin. Schaue hin.

Und lass dich überraschen, was gemeinsam entstehen kann.


Warum eine Schaukel?

Uns ist es ein Anliegen, unseren Lebensraum mitzugestalten, Plätze im öffentlichen Raum zu nutzen, Überraschungsmomente zu gestalten und Begegnungen zu ermöglichen. Dieses Anliegen verbinden wir häufig mit einem spielerischen Ansatz. Was lässt uns als Erwachsene wieder zu Kindern werden, einen Moment des Glücks erleben und zugleich auch in Nostalgie schwelgen?

 

Schaukeln. 

Schaukeln gibt es viele auf der Welt, vor allem auf Spielplätzen. Aber Schaukeln – besonders auch für Erwachsene – mit der Einladung, anderen auf spielerische Weise zu begegnen und mit der Möglichkeit, gemeinsam etwas zu gestalten? 

 

Schaukeln ist aber nicht nur spielerisch. Denn die Schaukelbewegung ist eine der ersten Bewegungen, die wir als Menschen bereits im Mutterleib wahrnehmen. Eine urmenschliche Bewegung, die uns Sicherheit und Entspannung vermittelt. Sie ist etwas Vertrautes, was jede:r kennt. 

 

Schaukeln fördert die Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Körper, was zu einer verbesserten Koordination und Körperkontrolle führt. Es unterstützt somit die Körperwahrnehmung. Die mohap Schaukel lädt zudem ein, das Erlebnis bewusst mit mehreren Sinnen wahrzunehmen – vor allem genauer hinzuhören und hinzuschauen.

 

Über Schaukeln und über die mohap Schaukel ließe sich noch viel erzählen. Aber am Besten ist, du erlebst sie selbst.