mohap meets Fanni Amann

Unser mehrtägiges PopUp-Erlebnis in Schnifis im Rahmen der Fanni Amann Tage musste im Zuge der Ausbreitung des Corona Virus und den damit einhergehenden Maßnahmen im März 2020 bedauerlicherweise abgesagt werden. 

 

Fanni Amann - eine Persönlichkeit, die bei uns Interesse weckte und uns neugierig machte mehr zu erfahren - über die Zeit von damals und das Wirken dieser Frau. Fast jeder Haushalt in Vorarlberg hat eins davon. In rot oder blau. Ein Kochbuch von Fanni Amann. Die begeisterte und versierte Köchin war eine einflussreiche Persönlichkeit zu ihren Lebzeiten, die dem Schnifner Bädle viele Gäste bescherte und hunderte von Frauen im Kochen unterrichtete.

 

Mit unserer Begeisterung für ästhetische Gestaltung und der Wertschätzung für biologische Lebensmittel war es unsere Intention, die bewährten Rezepte von Fanni Amann neu zu interpretieren. An einem Wochenende im Rahmen eines offenes Kaffeekränzchen mit süßen und pikanten Kuchenvariationen. Und an zwei weiteren Abenden aus dem Fundus von Fannis vegetarischen Rezepten ein dreigängiges Abendmenü mit Aperitif zu zaubern. Wir freuen uns jetzt schon auf wundervolle, gesellige Tage bei den Fanni Amann Tagen 2021 - sicherlich in einer anderen Art und Weise, aber ganz bestimmt nicht weniger genussvoll.