Emsiana

Gemeinsam haben wir bei der Emsiana 2019 die feine Kultur der gastrosophischen Intervention am Salomon-Sulzer Platz in Hohenems fortgeführt. Um was es uns ging? Um Nahrung für Körper, Geist und Seele. Und darum, die kulturelle Fülle der kleinsten europäischen Metropole als Gaumenfreuden erlebbar zu machen. Dazu haben wir recherchiert, getüftelt und verköstigt. Sämtliche Lebensmittel wurden von uns sorgsam ausgewählt und in biologischer Qualität bezogen. Die Gesundheit von Mutter Erde liegt uns am Herzen, und wenn möglich unterstützen wir gerne regionale, kleinproduzierende Unternehmen.

 

 

Alora, man durfte sich freuen: Im Suppenkessel brodelte herzhafte Minestrone, Polenta verzückte auf fruchtigem Schmorgemüse, Anti-Pasti Kunterbunt vereinte italienische, jüdische und vorarlberger Köstlichkeiten. Ob die torta dann von Espresso, Wein, Cidre, lokalem Craftbier oder anderen Zaubertränken der mohap - Bar begleitet wurde, blieb den Besuchern überlassen. Sinnige Worthappen hier und da luden zum Philosophieren und musikalische Untermalung zum Lauschen ein. La vita e bella. Bella Emsiana.