Co-Kreation | mohap Schaukel

Ein Hoch auf das gemeinsame Probieren, Gestalten & Umsetzen!

"Wenn Du eine Schaukel bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen
um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Schweben."

Roman Eggenberger

 

Co-Kreation ist für uns eine Frage der Haltung. Und unabdingbar. Da durch das Zusammenwirken mehrerer Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven Einmaliges resultiert, was man alleine nie schaffen hätte können. Wie durch ein Glücksfall formte sich unser Team rund um die Schaukel. Dank der Zusammenarbeit mit der Plattform für digitale Initiativen, kamen wir nicht nur zu einem gemeinsam nutzbaren Arbeitsraum,  sondern profitierten auch von wachsendem Know-How, großer Hilfsbereitschaft und einem großartigen Netzwerk.

 

Die Magie der Co-Kreation liegt für uns nicht nur in den interdisziplinären fachlichen Kompetenzen, die sich in einem Team ergänzen, sondern die geteilte Wertehaltung macht es zu etwas Besonderem. Wertschätzung, Respekt, Mut zum Scheitern und Freude am Experimentieren vereinten unser Schaukel-Team. Essentiell dabei war das Vertrauen. Das gegenseitige Vertrauen, dass sich jede:r selbstorganisiert für den eigenen Bereich verantwortlich fühlt. Vertrauen, dass wir das gesteckte Ziel gemeinsam erreichen - auch wenn das Ergebnis schlussendlich vielleicht abweichend  von der ursprünglichen Vorstellung ist. Gemeinsam in einem ergebnisoffenen Prozess auf ein Ziel hin zu arbeiten und sich dabei auf diverse Sichtweisen einzulassen, macht Co-Kreation für uns aus. 

 An der Entwicklung und Entstehung der "mohap Schaukel" sind unzählig viele Personen beteiligt.

Sei es durch Inspiration, Motivation, Know-How, Know-Why oder auch durch tatkräftiges Anpacken. 

Ein großes Danke an alle Wegbegleiter:innen, die auf irgendeine Art und Weise beteiligt waren, sind oder es auch noch sein werden.

 

Ein besonderer Dank gilt:

 

Jodok Batlogg

Christoph Blank

Jakob Dittmann

Patrick Fürst

Michael Kaufmann

Martin Loretz

Johannes Moser

Marcus Naumann

 

Wenn auch du Teil der mohap Schaukel sein und uns unterstützen möchtest, dann melde dich bei uns.

 

Auf dem Foto rechts: Christoph Blank, Julia Beck, Johannes Moser, Jodok Batlogg, Verena Marte und Martin Loretz.

Fotocredit: Ian Ehm | friendship.is


Ein besonderer Dank gilt auch all den Unternehmen und Institutionen, die eine Umsetzung ermöglicht haben!