Wir denken nicht nur außerhalb der Box. Wir denken auch in der Box, oder gegebenenfalls auch um sie herum.

 

Wir können auf erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen in den Bereichen Architektur, Ergotherapie, Grafikdesign, Innovation und Management im Tourismus, Kommunikationsdesign, Kunstgeschichte, Achtsamkeitstraining, Pädagogik, Projektmanagement und Yoga zurückgreifen. 

 

In unserer Arbeit greifen wir auf Erfahrungen innerhalb dieser Disziplinen und Elemente des Design Thinkings, Art of Hostings und Gamification zurück.

 

Was unsere Arbeit auszeichnet, sind nicht unsere Kompetenzen und Methoden, sondern vor allem unsere Haltung. Vom Know-How zum Know-Why.


Kreativität und Empathie

Kreativität bedeutet für uns, verschiedene Themen und Gedanken (neu) zu verbinden. Wir erweitern bestehendes Wissen und traditionelle Handlungsweisen mit unterschiedlichen Perspektiven, und lassen so neue Ideen entstehen. Dies gelingt uns durch Empathie. Wir sind feinsinnig, hören zu, gehen auf Bedürfnisse ein. Wir sind überzeugt, dass Kreativität und emotionale Intelligenz nicht nur zu den Kernkompetenzen der Zukunft zählen, sondern auch schon jetzt wichtiger sind denn je.

 

Co-Kreation

Dem Motto folgend “when we share, everybody wins”, ist es unser Bestreben, neue Ideen, Inspirationen und Perspektivenwechsel nicht nur innerhalb unseres Kollektivs zu erschaffen, sondern auch im Austausch mit unseren Kunde*innen, Partner*innen und auf der Suche nach neuen Sichtweisen. Mit Gemeinschaften, Kollaborationen und Kooperationen bewegen wir uns gemeinsam in Richtung einer Wir-Kultur. 


Gestaltungswille

Wir verstehen Gestaltung als kreativen Schaffensprozess. Wir recherchieren, analysieren, hinterfragen und reflektieren. Eine bewusste Auseinandersetzung sowie Weiterentwicklung von Bestehendem liegt unseren Konzepten zu Grunde.

Neugier

Wir stellen Fragen. Angetrieben von unserer sozialen Neugier, unserer Begeisterungsfähigkeit und dem damit verbundenen Bedürfnis, herauszufinden, was Menschen zu ihrem Verhalten bewegt und welcher tiefere Sinn und Zweck dahintersteht.

Struktur

Kreative Freiheit braucht einen klaren Rahmen. Wir sind Freigeister und begeistern uns für Aufträge, die uns Handlungsspielraum erlauben. Doch wir sind überzeugt, dass kreative Freiheit einen klaren Rahmen braucht. Wir planen, organisieren, definieren, präsentieren.