Wir haben ein ernsthaftes Interesse an Menschen, deren Bedürfnissen und Wohlbefinden.

Wir sind überzeugt, dass es neben Produkten und Dienstleistungen vor allem die Menschen sind, die den Erfolg eines Unternehmens ermöglichen. Ebenso, dass das Wohlbefinden und die Zufriedenheit jedes einzelnen Menschen in Wechselwirkung mit dem öffentlichen und gemeinsam genutzten Raum steht und diesen lebenswert macht. Das Glücksempfinden ist individuell und wird gleichzeitig vom Umfeld, in dem man sich bewegt, beeinflusst.

Glück und Freude: Die Wirkung von Überraschungsmomenten.

  • das Gehirn liebt Überraschungsmomente, sie aktivieren das Belohnungssystem im Gehirn
  • Glücksbotenstoffe werden ausgeschüttet
  • unerwartete und positive Eindrücke bleiben länger in Erinnerung
  • wer glücklich ist, ist in einer positiven Stimmungslage, stressresistenter, weniger ängstlich, konzentrierter, aufmerksamer und motivierter 

Austausch und Begegnung: die Wirkung von Zugehörigkeit.

  • Menschen streben nach einem Gefühl der Zugehörigkeit
  • das Gefühl von Verbundenheit macht glücklich, erfüllt und gibt dem Alltag Sinn und Zweck.
  • Verbundenheit baut Vertrauen auf, hilft Emotionen besser zu regulieren und führt zu einem höheren Selbstwertgefühl sowie Empathie
  • Zugehörigkeit senkt Angst und Depressionen und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus

Wachstum und Bewusstsein: die Wirkung von Perspektivenwechsel.

  • neue Perspektiven und Fragen machen Mut, Dinge anders zu sehen und Wege neu zu gehen
  • Perspektivenwechsel helfen dabei, Bewusstsein für sich persönlich und die Umwelt zu schaffen
  • neue Möglichkeiten von ungenutzten Potenzialen werden entdeckt
  • Verbesserung der Kreativität
  • Verbesserung der Kommunikation und des Umgangs mit Mitmenschen
  • Resilienz im Hinblick auf Veränderungen.

Auf den . gebracht: verbindung. überraschung. glücksgefühle. impulse. perspektivenwechsel. aha-momente. möglichkeiten.