mohap - moments of happiness and possibilities - steht für uns als Haltung und Lebenseinstellung.

2024 widmen wir uns den Momenten von Möglichkeiten. Den Möglichkeiten, die entstehen, wenn man sich erlaubt, Pause zu machen, innezuhalten und zu reflektieren. 

Verena Marte & Julia Beck leiten seit 2020 gemeinsam mohap als Kreativagentur.

Foto: Ian Ehm | friendship.is

Julia Beck

Bei allen Projekten spielen Authentizität, Kollaboration, Diversität und Mut – Mut, neue Wege zu gehen und andere Herangehensweisen auszuprobieren – immer eine wesentliche Rolle. Die Bereitschaft, meine eigenen Grenzen zu überwinden und so über mich selbst hinauszuwachsen, zeichnen meine Arbeit aus.

Verena Marte

Beobachten, reflektieren, verändern, entwickeln – mich faszinieren die unterschiedlichen Verhaltensmuster von uns Menschen. Meine Leidenschaft gilt dem Umsetzen von Projekten, welche Potential haben, unser Denken und Handel positiv zu verändern und uns ein Stück mehr Lebensqualität schenken. Dabei bin ich davon überzeugt, dass die Welt voll mit schönen Dingen ist, die es zu zeigen gilt. 

Kooperation und Inspiration

Co-Kreation und Co-Kreativität sind für uns im Alltag unverzichtbar.

Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert von der Co-Intelligenz der Gruppe. Deshalb leben wir nach unserem Leitspruch Kooperation und Inspiration statt Konkurrenz.

 

Wir freuen uns, je nach Projekt mit großartigen Partner*innen zusammenarbeiten zu dürfen. Wir können auf ein Netzwerk von Grafikdesigner*innen, Fotograf*innen, Köch*innen, Produktentwickler*innen, Prozessbegleiter*innen und Gestalter*innen zurückgreifen. Gemeinsam entwickeln und realisieren wir Konzepte, die etwas bewirken und bewegen.

Unser Ursprung

Wie der Name mohap – moments of happiness and possibilities – und unser Kollektiv entstanden ist.

Was gibt es Schöneres, als Glück zu empfinden und dieses zu teilen, und sich immer wieder auf’s Neue der Fülle an unterschiedlichen Möglichkeiten bewusst zu werden? 

Entstanden aus einem eigen initiierten Meetup zum Austausch von Ideen zwischen Gestalterinnen und Kreativschaffenden, haben wir uns Ende 2018 als Kollektiv zusammengeschlossen um an der Entwicklung von Pop Up-Konzepten zu arbeiten. Bettina Willi, Carina Beck, Julia Beck, Lisa Cancola, Verena Marte und Yvonne Engstler haben gemeinsam getüftelt und kreiert. 2019 im Frühling kam es im Rahmen der emsiana in Hohenems zur ersten Umsetzung unter dem Namen “mohap”. 

2020 wurde “mohap” zur Kreativagentur, die sich auf bewusstseinsbildende Erlebnisse im öffentlichen Raum ausgerichtet hat und von Julia Beck & Verena Marte geführt wird.  

v.l.n.r.: Carina Beck, Lisa Cancola, Bettina Willi, Yvonne Engstler, Julia Beck, Verena Marte

Zum Nachlesen